Startseite
Städtische Wohnungsgesellschaft
Eisenach mbH
Unser Zuhause in Eisenach

Vermietung Eisenach

Mieterjubiläum 2017

Mieterjubiläum 2017

Donnerstag, 14. Dezember 2017

Am 23.11. fand die jährliche Mieterjubiläumsfeier der SWG im „Asia Drachen“ statt. Eingeladen waren 97 Mietpartien, die 30, 35, 40 usw. Jahre in Ihrer Wohnung oder bei der KWV/SWG wohnen.
An der Spitze waren vier mal 60 Jahre (1957) , zweimal 55 und sechs mal 50 Jahre. Inoffizieller Spitzenreiter war Fam. Merkel aus der Amsdorfstraße, mit 70 Jahren. Frau Merkel war im Alter von 7 Jahren mit ihren Eltern in die Wohnung eingezogen. Die meisten Teilnehmer stellten die 1972 eingezogenen „45 Jährigen“ aus der Stedtfelder Straße.
Frau Freiberg vom Petersberg hatte nicht nur 40 Jahre zu feiern, sondern auch noch ihren Geburtstag an diesem Tag. In der Geburtsstadt von Johann Sebastian Bach, bestritt ein Thüringer Bach, nämlich Tino Bach aus Apolda, das musikalische Programm, das wunderbar zum Tanzen animierte. Herr Kellner begrüßte die Gäste und führte durch den Abend, der erst gegen Mitternacht in froher Runde ausklang.
Immer wieder gibt es auch mal Anrufe von Mietern, die sich vergessen fühlen. Dazu können wir nur immer darauf verweisen: ein Computersystem gibt es bei der SWG erst seit Oktober 1991, alle Mieterakten, die zu diesem Zeitpunkt beendet waren gibt es nicht mehr. Wir sind daher immer dankbar für Hinweise, auch von Nachbarn, die mal gemeinsam in ein Haus eingezogen sind und eine Partei ist vielleicht nur im Haus umgezogen. Dann hat er natürlich einen neuen Mietvertrag bekommen.

Vermietung

Wohnen Eisenach